26.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gegner zielt noch ungenau

SSV Oesterholz muss beim Aufsteiger TuRa Heiden ran

Oesterholz-Haustenbeck (He). »Uns erwartet eine kampfstarke Mannschaft, da müssen wir dagegen halten und auswärts auch mal in Führung gehen«, sagt Holm Hänsgen, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SSV Oesterholz, vor der Partie an diesem Sonntag bei TuRa Heiden.

In der Vergangenheit habe seine Elf auswärts manchmal zu leicht Punkte abgegeben, meint Hänsgen. Deshalb erwartet er von seinem Team auch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Begegnung, die der SSV Oesterholz beim FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen verloren hat.
Der Gegner, TuRa Heiden, musste am Mittwoch eine 0:4-Niederlage im Ortsderby bei SuS Lage hinnehmen. Der Aufsteiger wartet weiter nicht nur auf den ersten Saisonsieg, bislang hat der Neuling auch noch keinen einzigen Treffer erzielt. »Die Mannschaft steht nach drei Spieltagen bereits mit dem Rücken zur Wand. Aber uns erwartet sicher eine ganz heiße Atmosphäre. Und wer weiß, wenn den Heidenern wirklich der erste Treffer gelingen sollte, setzt dies vielleicht viele Kräfte frei«, so der SSV-Spielertrainer.
Die Oesterholzer dürfen am Sonntag (Anstoß um 15 Uhr) wieder auf Dennis Jahn bauen, der aus seinem Griechenland-Urlaub zurück ist. Fehlen wird dagegen Martin Marotzke, der gerade seinen Urlaub begonnen hat.
Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Manndecker Mariusz Sadowski, der sich eine Fußverletzung zugezogen hatte und schon am Mittwoch im Heimspiel gegen den TBV Lemgo pausieren musste.

Artikel vom 26.08.2006