01.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Promis sind am Start

WESTFALEN-BLATT lädt zum Rennen ein

Steinhagen (anb). Der sportliche Aspekt bleibt zwar nicht außen vor. Doch der Spaß steht bei diesem Rennen eindeutig im Vordergrund: Das WESTFALEN-BLATT lädt wieder zum Prominenten-Rennen ein.

Um 18.30 Uhr gehen am Samstag im Vorfeld der Profi-Wettbewerbe bekannte Gesichter aus der Gemeinde und dem Kreis, die mit dem Radsport nichts zu tun haben, an den Start. Sportlich sind sie natürlich alle - wie Bürgermeister Klaus Besser und seine Gütersloher Amtskollegin Maria Unger sowie Staatssekretär Günter Kowlowski, die allerdings sonst eher die Laufschuhe schnüren. Auch Klemens Keller aus Borgholzhausen ist dabei, Steinhagens Vize-Bürgermeisterin Angelika Fritsch-Tumbusch und Versmold Ex-Stadtoberhaupt Fritz Holtkamp ebenfalls.
Arminia-Star Detlev Dammeier zeigt, dass er nicht nur auf dem Fußballplatz zu Hause ist, und auch der Feuerwehrchef, Gemeindebrandmeister Edmund Funk, steigt in den Sattel. Im vergangenen Jahr strampelte er sich auf einem roten Feuerwehr-Fahrrad mit Blaulicht ab. Sportlichkeit darf man getrost auch den Vereinsvorsitzenden Werner Sötebier (TSV Amshausen), Detlev Walkenhorst (TuS Brockhagen) und Dr. Ernst Czaplinsky (Schwimmclub), aber auch Eckart Enkemann (Heimatverein Amshausen) sowie den Geschäftsleuten Marc Wartenberg und Hans-Jörg Kern, IWS-Chef, unterstellen. Letzterer hat sich gerade noch ein Rennrad zugelegt.

Artikel vom 01.09.2006