25.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützenfest aus
der Sicht von
Bentfelder Kindern

Steppkes malten schöne Bilder


Bentfeld (al). »Es ist schon interessant, was sich Kindergartenkinder vom Schützenfest einprägen«, staunte der Bentfelder Oberst Bernd Holtgrewe bei der Betrachtung von 49 Bildern, die die Kinder des Bentfelder Kindergartens unter dem Motto »Schützenfest in Bentfeld« gemalt haben. Natürlich waren Motive wie das Königspaar oder der Schützenvogel zu sehen. Aber auch das Festzelt, Karussells oder die Kinderbelustigung waren den Kindern aus dem Vorjahr im Gedächtnis haften geblieben.
Als Denkanstoß erläuterte Jessica Holtgrewe den Kindergartenkindern im Vorfeld des Schützenfestes die Historie der Bruderschaft aber auch die Bedeutung des Schützenfestes. 49 Kinder beteiligten sich unter tatkräfiger Anleitung ihrer Erzieherinnen an dem Wettbewerb und stellten ihre Bilder jetzt beim Schützenfest im Festzelt aus. Zum Dank erhielt jeder der drei bis sechsjährigen Künstler ein Malset mit Zeichenblock und Stiften.
Unter allen teilnehmenden Kinder verloste Königin Doris Hellvoigt als Glücksfee Freikarten für Nadermanns Tierpark und den Safaripark Stukenbrock. Losglück hatten Marlon Lippe, Marvin Gerken, Marie Mertens, Simon Brockmeier, Steffen Becker, Janik Athens und Patricia Wieder, die eine Tageskarte für den Safaripark gewannen. Mit der ganzen Familie darf Leonie Korsikowski nach Stukenbrock fahren, während Marcel Hüser mit seiner Familie einen Tag im Tierpark Nadermann verbringen darf.

Artikel vom 25.08.2006