26.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hunt-Frauen wollen Start ausbauen

FCG gegen Gladbach

Gütersloh (WB). Heimpremiere für die Frauenfußball-Reserve des FC Gütersloh: Am Sonntag empfängt der Regionalligist um 15 Uhr im Sportzentrum Ost den FSC Mönchengladbach.
Nach dem 3:1-Auftakterfolg in Weiden will das Team von Marc Hunt den Start ausbauen. Welche Unterstützung das Team aus der ersten Mannschaft bekommt, ist dabei noch offen. Zuletzt halfen mit Rebekka Oester-Barkey, Sabrina Graf und Desiree Lenz drei Spielerinnen aus. Aus Zeitgründen eher unwahrscheinlich ist, dass die Freigaben von Brigitta Schmücker und Antje Kreilos bis zum Wochenende über die Bühne gegangen sind.
Nach dem kuriosen Spiel gegen den VfL Wolfsburg mit einer desolaten und einer überragenden Spielhälfte findet am Sonntag nun der letzte schwere Test vorm Pflichtspielstart für die 1. Mannschaft des FCG statt. Zu Gast ist der FCG bei der SG Essen-Schönebeck, die im Vorjahr auf Rang sechs der Bundesligatabelle abschloss. Am Vorwochenende gewann die SGS gegen Wattenscheid mit 3:0, so dass es einen interessanten Vergleich über die Frühform der beiden Titelanwärter der Zweiten Bundesliga Nord geben kann. Anstoß im Stadion »Am Hallo« ist um 14 Uhr.
Während Anna Laue in der zweiten Hälfte ihr Comeback gab und mit der Rückkehr von Lena Hackmann gerechnet wird, muss Katrin Posdorfer wegen einer Achillessehnenreizung diese Woche pausieren. Für Trainer Steffen Enge kein Problem »Es sind fast alle Spielerinnen an Bord, es gibt keine Personalschwierigkeiten. In dieser Hinsicht ist die Vorbereitung nahezu optimal verlaufen.« Bevor mit dem DFB-Pokalspiel in Oythe der Pflichtspielernst beginnt, trägt der FCG am Mittwoch um 20 Uhr im Sportzentrum Ost gegen Arminia Bielefeld den siebten und letzten Test aus.

Artikel vom 26.08.2006