28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rehmer Beton hält
nur eine Halbzeit

Kreisliga A: Drei SuS-Tore nach dem Pausentee

Von Peter Just (Text)
und Horst Boczek (Foto)
Bad Oeynhausen (WB). Der SuS Wulferdingsen behält seine weiße Weste. Im Derby gegen Rot-Weiß Rehme setzten sich die »Wölfe« nach torloser erster Halbzeit noch mit 3:0 klar durch.

Rehme stellte erneut ein blutjunges Team. Mit Milorad Simonovic und Dejan Jankovic fehlte den Gästen zwei Abwehrspieler. Da übernahm mit Tim Placke ein 17-jähriger A-Jugenspieler den Part des Liberos. Tim hinterließ trotz des glatten 0:3 einen guten Eindruck. Der SuS Wulferdingsen nahm das Heft von Beginn an fest in die Hand. Jens Gerdom zielte nach fünf Minuten knapp neben den Pfosten. Marcel Vogt prüfte Segej Teichreb mit einem Distanzschuss. Ein schulmäßig angesetzter Kopfball von Jens Gerdom strich am Knick vorbei. Wenig später traf Serkan Ünal nach Freistoß von Jens Gerdom den Pfosten. Da waren gerade einmal 26 Minuten gespielt. Die Gäste hatten im Offensivbereich nichts Gleichwertiges zu bieten. Mit dem 0:0 zur Pause konnten die »Rot-Weißen« gut leben.
Im zweiten Abschnitt erhöhten die Kröger und Co. die Drehzahl noch einmal. Einen Schuss von Marcel Vogt konnte RWR-Keeper Sergej Teichreb noch abwehren. In der 55. Minute war er geschlagen: Jens Gerdom köpfte einen Abwehrspieler an und der fälschte die Kugel ins eigene Tor ab. . Sehenswert war das Solo von Serkan Ünal in der 63. Minute: Drei Mann ließ der Ex-Rehmer im Strafraum ausssteigen, verfehlte das Tor dann aber um wenige Zentimeter. Der eingewechselte Achmed Abdallah hatte in der 72. Minute das 1:1 auf den Fuß, scheiterte aber an SuS-Schlussmann Axel Petersen. In die Bemühungen der Rehmer auf den Ausgleich fiel das 2:0. Dabei gab der Rehmer Fänger keine gute Figur ab: Einen Freistoß von Michael Prosser faustete Teichreb ins eigene Tor. Wegen eines Gewitters wurde das Spiel kurz unterbrochen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff legte der SuS nach. Über Gräve kam der Ball zu Gerdom, der bediente Ünal, der sich die Chance zum 3:0 nicht nehmen ließ.
SuS Wulferdingsen: Petersen - D. Pasold, Finkemeyer, Kröger, Ünal, Prosser, F. Habbe, Gräve, Schwagmeier, Vogt, Gerdom
Rot-Weiß Rehme: Teichreb - Andreas Steinbach, Sergej Steinbach, Behr, Placke, Lücking, Thielking, Holtkamp (75. Schäfer), Alexander Steinbach (53. Monteiro), Bingöl (65. Abdallah), Hartmann.
Tore: 1:0 (55.) Gerdom, 2:0 (73.) Prosser 3:0 (85.) Ünal.

Artikel vom 28.08.2006