25.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Michael Grahl siegt
bei den Herren 40/50

Senioren-Bezirksmeisterschaften im Tennis

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Michael Grahl vom FC Stukenbrock, Adam Antal und Folker Seemann überzeugten bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Tennis-Senioren beim TC Rot-Weiß Lage. Erstmals seit langer Zeit hatte es im Tennisbezirk Ostwestfalen-Lippe wieder Bezirksmeister bei den Senioren gegeben.

In den Altersklassen 40/50, 55 sowie 60/65 gingen die Aktiven an den Start. Am Ende hatten Michael Grahl (FC Stukenbrock/Herren 40/50), Adam Antal (Rot-Weiß Detmold/Herren 55) und Folker Seemann (TV Espelkamp-Mittwald/Herren 60/65) die Nase vorn. In den Doppelkonkurrenzen waren die Kombinationen Grahl/Schmitt (FC Stukenbrock/Herren 40/50), Ehrhardt/Michael (Grün-Weiss Hiddesen/Herren 55/65) und Hermes/Lichte (Rot-Weiß Detmold/Damen 40/55) nicht zu stoppen.
»Leider war die Resonanz noch nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben, doch ich bin zuversichtlich, dass sich schon im nächsten Jahr deutlich mehr Spielerinnen und Spieler für die Senioren-Bezirksmeisterschaften melden werden. Alle, die teilgenommen haben, waren jedenfalls von dem Turnier angetan. Ein großes Lob gilt der Turnierleitungscrew um Joachim Fechler vom gastgebenden TC Rot-Weiß Lage, die das Turnier reibungslos über die Bühne gebracht haben«, zog Bezirkssportwart Manfred Höttinger ein positives Fazit.
Dabei hatte die Turnierleitung Schwerstarbeit zu leisten, denn das Wetter spielte so manches Mal nicht mit. Vor allem am Finaltag hatte der Himmel seine Schleusen geöffnet. So mussten alle Finalspiele in den Hallen in Lage und Lemgo ausgetragen werden.
Der Blick der Verantwortlichen richtete sich nach den Siegerehrungen auf die Zukunft. »Im Einvernehmen mit den Tenniskreisen werden wir für das nächste Jahr einen Termin suchen, an dem keine Kreismeisterschaften oder sonstige Seniorenturniere stattfinden. Ich bin sicher, dass wir dann ein schönes ostwestfälisches Tennisfest feiern können«, erklärte Waldemar Braun, 1. Vorsitzender des Tennisbezirks Ostwestfalen-Lippe.

Artikel vom 25.08.2006