26.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünf LCer am Start

Deutsche Juniorenmeisterschaften in Bautzen


Paderborn (HA). Eine Grenzerfahrung werden am Wochenende die Juniorinnen des LC Paderborn machen. Denn die 63. Deutschen Juniorenmeisterschaften der Leichtathleten werden in Bautzen ausgetragen. Die periphere Lage am östlichen Rand von Sachsen könnte ein Grund dafür sein, dass die Meldelisten überschaubar sind.
Vom LC haben sich fünf Athletinnen qualifiziert. Stephanie Sauerland (Jahrgang 87) startet einmal mehr im Hochsprung-Wettbewerb. Inga Versen (Jg. 87) ist für die 200-m-Distanz gemeldet. Zusammen mit Inna Weit (Jg. 88), Jacqueline Karsten (Jg. 84) und Britta Tomkel (Jg. 85) hat sie sich zudem für die 4 x 100-m-Staffel dieser Titelkämpfe qualifiziert.
Eine weniger weite Anreise hat der Mehrkampf-Nachwuchs des LC zu den Deutschen Schüler-Mehrkampfmeisterschaften. Diese werden in Hannover ausgetragen und gelten als Saisonhöhepunkt für die Schülerinnen und Schüler.
Im Vorfeld konnten sich fünf LCer für diese nationalen Titelkämpfe qualifizieren. Bei den 15-Jährigen wird Malte Beckmann (Jg. 91) einen Achtkampf absolvieren. Ebenfalls acht Disziplinen bürden sich Christian und Dominik Irmer sowie André Meyer (alle Jg. 82) auf. Einzige Teilnehmerin des LC Paderborn ist Sarah Noll (J. 91); sie kämpft im Blockwettkampf Lauf um Punkte.

Artikel vom 26.08.2006