26.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Volmsen«
ist gefragt

B-Liga Minden-Süd

Bad Oeynhausen (jhh). Der TuS Volmerdingsen auf Formsuche: Bislang blieben die Männer von Howard Jones und Dirk Langeleh in der Mindener Fußball-Kreisliga B-Süd hinter den Erwartungen zurück.

Am Sonntag will der Aufstiegskandidat im Heimspiel gegen den TuS Porta Barkhausen vieles besser machen. Unter der Woche verteilte das Trainer-Gespann Streicheleinheiten statt harte Worte, wollte behutsam Defizite ausgleichen. Beide bisherigen Auftritte waren nicht das Gelbe vom Ei. Trauriger Tiefpunkt: die Niederlage beim TuS Kleinenbremen. Gegen Barkhausen stehen die »Grün-Weißen« nun in der Pflicht.
Für den TuS Victoria Dehme läuft hingegen alles am Schnürchen. Zwei Siege stehen für die Gresförder-Elf zu Buche. Nach dem akzeptablen 0:5 im Kreispokal gegen Landesligist FT Dützen sind die Dehmer auch in ihrem dritten Derby gegen den TuS Lohe II in der Favoritenrolle. Die Loher müssen nach der Spielabsage in der Vorwoche jedoch erstmal eine Elf zusammen bekommen.
Auch der FC Bad Oeynhausen III und die SV Eidinghausen/Werste II sehen ihrem zweiten Derby in Folge entgegen. Die FCO-Reserve wartet immer noch auf den ersten »Dreier«. Auch der SuS Wulferdingsen will zum ersten Mal siegen. Dabei setzt Trainer Michael Wild gegen den SV Hausberge vor allem auf die Routiniers.
Der TuS Bad Oeynhausen II zeigte bisher respektable Leistungen. Auch im Gastspiel beim VfL Minden macht sich das Team von Andreas Jochens Hoffnungen.

Artikel vom 26.08.2006