25.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schulleiterin legt Wert auf Gemeinsamkeit

Angelika Botzen an der Grundschule Niederntudorf offiziell in ihr Amt eingeführt

Niederntudorf (sen). Sie unterrichtet zwar schon seit Schuljahresbeginn an der Grundschule Niederntudorf, doch erst gestern wurde Angelika Botzen offiziell als neue Schulleiterin in ihrem Amt begrüßt.

Die 45-Jährige Lehrerin, die zuvor an der St. Marien Grundschule Delbrück insbesondere Englisch-Unterricht gab, tritt damit die Nachfolge von Franz Josef Lauströer an. Dieser hatte die Grundschule zuvor 16 Jahre lang geleitet. Sowohl die Vertreter der Stadt als Schulträger, Pastor Heribert Ferber, die Leiterinnen der Kindergärten und Ortsvorsteher Hans Werner Wessel als auch die Pädagogin selbst wünschten sich während der kleinen Feierstunde, die traditionell gute Zusammenarbeit weiter fortsetzen zu können.
»Diese Schule ist gut bestellt«, war Schulamtsdirektor Jürgen Scherhans sicher, eine Einrichtung mit guten Startbedingungen in neue Hände legen zu können. Hier seien gute Voraussetzungen geschaffen, die Schule weiter zu entwicklen, wie es vom Gesetzgeber gefordert sei. »Wir sind überzeugt, mit Ihrer Wahl eine gute Entscheidung getroffen zu haben«, betonte auch Bürgermeister Michael Dreier.
Angelika Botzen, die bereits einige Wochen den Schulalltag an ihrer neuen Grundschule kennen lernen durfte, fühlte sich gut aufgenommen: »Ich freue mich auf die neue Aufgabe«, betonte sie und legte ebenso großen Wert auf Gemeinsamkeit.

Artikel vom 25.08.2006