25.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erstklassige Rock- und Popmusik

Heder-Fetenhits mit der »Nightshift«-Band aus Lippstadt

»Nightshift« ist eine sechsköpfige Formation aus dem Raum Lippstadt. Die Idee, eine Rock-Pop-Coverband zu gründen, entstand, als Astrid Rüther und Martin Müller als Duo feststellten, dass Solo-Stimmen und Gitarre nicht ausreichten, um guten Rock-Pop zu kreieren.

So gingen sie auf die Suche nach geeigneten Musikern. Diese sollten Erfahrung mitbringen und sich ergänzen.
Als erster kam der Bassist Manfred Flocke dazu. Gemeinsam kannten sie viele Musiker und es fiel ihnen nicht schwer, erfahrene Wegbegleiter für das neue Projekt zu begeistern. Mit den ehemaligen Bandkollegen Markus Linnemann (Schlagzeug) und Martin »Günne« Günnewig (Gitarre) konnten zwei erstklassige Musiker gewonnen werden.
Mit zwei Gitarren, einem Bass, einem Schlagzeug und einer Sängerin sollte die Band fast komplett sein. Nur die Suche nach einem geeigneten Keyboarder gestaltete sich etwas schwierig...
Als Astrid eines Tages ihre Stimme einem Studio-Projekt lieh, lernte sie Christoph »Chris« Gernet kennen, der sich nicht nur als versierter Studio-Techniker erwies. Jahrelang im Dance-Geschäft, ausnahmslos im Studio und als DJ tätig, entdeckte er seine Leidenschaft für die Live-Musik neu.
Inspiriert durch drei Generationen innerhalb der Band reicht das Repertoire vom guten, alten Rock der 70-iger bis zu aktueller Pop-Musik.

Artikel vom 25.08.2006