25.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Ich bin hin und hergerissen, ob ich nochmal auf einen schönen Spätsommer hoffe oder die Boten des nahenden Herbstes schon an mich heranlasse. Auch wenn es noch 30 Tage bis zum kalendarischen Herbstanfang sind: Beim Kaufmann im Regal kommt man an den Produkten, die für mich typisch herbstlich sind, nicht vorbei. Bestes Beispiel: der Federweiße aus Baden, der jüngst den Sprung in meinen Einkaufswagen geschafft hat. Jetzt muss er nur noch die Hürde nehmen, an einem lauen Sommerabend auf unserer Terrasse geleert zu werden.Claus Brand
Junge Radfahrerin
schwer verletzt
Löhne-Bahnhof (LZ). Am Mittwoch ist eine Radfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 19-Jährige aus Hüllhorst war mit ihrem Zweirad nach Polizeiangaben um 20.25 Uhr auf dem Radweg entlang der Oeynhausener Straße in Richtung Löhne-Ort unterwegs. An der Kreuzung Oeynhausener Straße/Industriestraße wollte sie die Oeynhausener Straße überqueren und fuhr ungebremst auf die Kreuzung.
Auf der Fahrbahn prallte sie gegen den Pkw eines 30-Jährigen aus Kalletal, der auf der Oeynhausener Straße in Richtung Kurstadt fuhr und die Kreuzung bei Grün passierte. Durch den Zusammenprall wurde die junge Frau verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen in das Oeynhausener Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme eine Alkoholfahne bei dem Kalletaler fest. Ihm wurde nach positivem Alkohol-Test eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Schaden: 1 850 Euro.

Schatzsuche und
großer Flohmarkt
Löhne-Gohfeld (LZ). Im Johannes-Kindergarten Melbergen, Friedrich-Rückert-Straße 1-3, gibt es ein großes Kinderfest. Es ist am Sonntag, 27. August, von 14 bis 17 Uhr. Geboten werden ein Flohmarkt, eine Schatzsuche, Schminken und eine Caféteria.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und beobachtet eine Frau, die an einer Haltestelle am Busbahnhof in ein Buch versunken ist und liest. Ein Bus nach dem anderen fährt ab, ohne dass sie davon Notiz nimmt. Ob sie den Absprung zu ihrer Buslinie schafft?, fragt sich EINER























Artikel vom 25.08.2006