24.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gewagte Stunts
in Monster-Trucks

Show gastiert am Sonntag in Warburg

Warburg (WB). »Höher, schneller, weiter und spektakulärer« heißt die Devise bei der »Hot-Monster-Truck-Show«, die am Sonntag, 27. August, beim Obi-Markt in Warburg gastiert.

Die Stuntleute, alle gehören der Familie Lemoine an, zeigen dort ab 16 Uhr mit ihren Monster-Boliden gewagte Stunts. »Die geballte Kraft der Trucks erzeugt prickelnde Spannung«, verspricht der Veranstalter.
Alle Monstertrucks sind in eigener Regie konstruiert und gebaut worden. Die Familie Lemoine ist mit unterschiedlichsten Akrobatik- und Stunt-Shows in ganz Europa vertreten, ob Hochseil-Artistik, Hell-Driver-Stunt-Show, Traktor-Pulling und jetzt die Hot-Monster-Truck-Show. »Jeder kann sich bei uns auf jeden verlassen, das ist gerade im Akrobatikbereich unerlässlich«, sagt Michael Lemoine. Die hohe Schule der Fahrzeugbeherrschung, sei es Auto, Motorrad oder Monstertruck, war stets das Zentrum der Darbietungen. Mit viel Kreativität und Mut werden immer neue Stunts minutiös geplant und in wochenlangen Tests bis zur Perfektion einstudiert. »Der spannende Funke muss auf das Publikum überspringen, die scheinbare Leichtigkeit der Programmfolge birgt jede Menge Training und es wird so lange an der Nummer gefeilt, bis sie tadellos sitzt«, so Michael Lemoine.
Ein interessantes Rahmenprogramm mit Slapstick, Motorrad- und Auto-Akrobatik rundet die Show in Warburg ab.

Artikel vom 24.08.2006