24.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sommerfest im Kinderdorf

Buntes Programm in Delbrück - Neue Mutter-Kind-Gruppe


Delbrück (kro). Am Sonntag, 3. September, öffnet das Kinder- und Jugenddorf an der Lohmannstraße 10 in Delbrück zu seinem traditionellen Sommerfest die Türen. Neben einem bunten Unterhaltungsprogramm möchte die Einrichtung unter der Leitung von Ronald Majka an diesem Tag auch wieder allerlei Einblicke in ihre Arbeit und Ausstattung bieten.
Die Gastgeber wollen das Fest unter großer Beteiligung der Gemeinde um 11 Uhr mit einer Heiligen Messe vor dem Freizeitzentrum beginnen. Für die klangvolle Begleitung und das anschließende Platzkonzert unter freiem Himmel sorgt die Musikjugend der Stadtkapelle Delbrück mit ihrem Dirigenten Bernd Schnittker.
Ein weiterer Höhepunkt nach Ende des Gottesdienstes soll die Einweihung der Mutter-Kind-Gruppe sein, die Anfang des Monats mit zehn Plätzen in einem renovierten Wohnhaus auf dem Gelände des Kinder- und Jugenddorfes ins Leben gerufen wird. Interessierten stehen die Räume um 14 und 16 Uhr zur Besichtung offen. Zu denselben Zeiten können sich die Festgäste außerdem einen persönlichen Eindruck vom neuen Therapie-Bereich machen, der jüngst mit finanzieller Unterstützung der Caritas-Stiftung im Bistum Paderborn und der Eva-Maria-Kampschulte-Stiftung aus Münster eingerichtet wurde und einen Snoezel- sowie einen Fitnessraum umfasst.
Vielfältige Spielmöglichkeiten auf dem Außengelände runden das Angebot für Jung und Alt wie gewohnt ab. Besonders können sich die Kinder und Jugendlichen auf eine Kletterwand und Höhle, einen Sinnesgarten und eine Hüpfburg freuen. Bei der Tombola warten wieder interessante Gewinne auf neue Besitzer. Auch um sein leibliches Wohl braucht sich niemand Gedanken zu machen.

Artikel vom 24.08.2006