24.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SPD erfreut über Engagement


Hövelhof (WV). 650 Euro-Spende für die Sanierung des Schulhofs und ein großartiges Engagement von ehrenamtlichen Helfern sind das Ergebnis des SPD-Kinderbasars, der jetzt in der Kirchschule stattfand. Etwa 300 Stunden Arbeit, geleistet von teilweise bis zu 20 freiwilligen Helfern gleichzeitig (und etwa 30 Helfern gesamt) hat diesen Erfolg ermöglicht.
SPD-Vorsitzender Mario Schäfer zu dem Engagement: »Wir sind absolut überwältigt. Eltern und Kinder der Kirchschule, Freunde Bekannte oder einfach nur Leute, die helfen wollten, haben sich bei der Vor- und Nachbereitung dieses Basars beteiligt. Zu wissen, hier etwas für einen guten Zweck zu tun, hat mehr Menschen motiviert, als wir geglaubt hatten. Mit diesem Wissen im Hintergrund wird die SPD den Basar wiederholen und dabei von Schule zu Schule gehen. Die Resonanz auch aus der Bevölkerung war sehr positiv, und wir wurden motiviert, diese Arbeit fortzuführen.«
Die tags zuvor schon abgegebenen Sachen wurden vom SPD-Team sortiert und zum Verkauf vorbereitet. Nach dem Basar konnten dann die Verkäufer die restlichen Sachen und ihren Gewinn abholen. Vom Gewinn des Einzelnen gingen zehn Prozent als Spende an die Kirchschule. Zusätzlich haben sich Eltern und Kinder der Kirchschule mit einem Waffelstand beteiligt, so dass zum Schluss 650 Euro Spende übrig blieben. Der Scheck wird in Kürze an den Förderverein überreicht.

Artikel vom 24.08.2006