24.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kühle Kirche statt Sternenhimmel

»Italienische Nacht«: Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse

Schlangen (mai). Auch wenn es die Reihe »Klassik Kühle Kirche« nicht mehr gibt, wird die »Italienische Nacht« in Schlangen noch einmal an dieses Motto anknüpfen. »Die Wetterprognosen sind einfach zu schlecht. Deshalb werden wir in die Kirche gehen«, kündigte Oliver Schmidt gestern an.

Das hat nach Auskunft des Marketingleiters der Volksbank allerdings auch Vorteile: »Es gibt bei uns noch Karten im Vorverkauf und es wird auch eine Abendkasse geben, da in der Kirche mehr Platz ist.« Bereits im vergangenen Jahr war die »Italienische Nacht« kurzfristig in die Kirche verlegt worden. »Bei angekündigten 16 Grad und Regen, macht es einfach draußen keinen Spaß«, bedauert Schmidt die schlechten Prognosen.
Doch auch in der Kirche hatten die Organisatoren im vergangenen Jahr mit der aufwändigen Beleuchtung in Windeseile eine besondere Atmosphäre geschaffen. Die Qualität der musikalischen Beiträge sorgte dank der hervorragenden Akustik auch im Warmen noch für Gänsehaut bei einigen Besuchern. In diesem Jahr will das »ZHL String Ensemble« aus London an die großen Erfolge der rumänischen Künstler anknüpfen, die bisher die »Italienische Nacht« bestritten hatten.
Neben Arien aus italienischen Opern werden sie auch modernere Stücke auf die Bühne bringen, verspricht Schmidt. Für das leibliche Wohl werden vor der Kirche in gewohnter Manier die Fleischerei Müller mit italienischen Spezialitäten, der Elli-Markt mit einem Weinstand und der Gasthof Sibille-Ostmann sorgen.

Artikel vom 24.08.2006