26.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ahle in
Dreyen 0:4

Fußball-Kreisliga A


Bünde (DaRu). Nach der zweiten Niederlage im dritten Kreisliga-A-Spiel muss der SV Ahle den Blick nun doch nach unten werfen, um sich in der Tabelle wieder zu finden. Die erste richtige Pleite kassierte das Lettmann-Team am Donnerstag bei RW Dreyen beim 0:4 (0:3). Trainer Lettmann musste bei Duell mit Dreyen auf seine komplette Abwehr verzichten. Doch gerade dieser Mannschaftsteil hatte von Beginn an alle Hände voll zu tun. Immer wieder schlugen die »Rot-Weißen« aus Dreyen lange Bälle und Ecken in den Strafraum der Gäste.
»Dreyen war in der Luft klar überlegen«, lobte Lettmann die Gastgeber. Lange dauerte es daher nicht, bis Dreyen in Führung ging: Desti Morena köpfte zum 1:0 ein (10.). Viel Mühe hatte Torwart Christian Maurer. Die eigentliche Nummer stand zwischen den Pfosten, da die restlichen Keeper nicht zur Verfügung standen. Der Torhüter der »Zweiten« ist natürlich nicht eingespielt mit der neu formierten Ahle-Abwehr und musste nach einem Abstimmungsfehler das 0:2 hinnehmen. Sebastian Hohmann köpfte den Ball am herauslaufenden Keeper vorbei ins Tor (22.). Als Andre Rotter Sekunden vor der Pause einen Klärungsversuch direkt vor die Füße bekam, zögerte er nicht lange und hämmerte direkt in den Winkel. Da war auch Maurer machtlos und das Unglück nahm seinen Lauf.
SV Ahle: Maurer, Wypasek, Hohmann, Felicetti (46. Kondrat), Kropp, Burzinski, Baumann, Renz, Böske, C. Vollbrink, Nikita Helwer (80. St. Vollbrink).
Tore: 0:1 (10.) Morena, 0:2 (22./Eigentor) Hohmann, 0:3 (44.) Rotter, 0:4 (89.) Morena.

Artikel vom 26.08.2006