28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keine Treffer im A-Liga-Spitzenspiel

FC Peckelsheim/Eissen/Löwen und Gehrden/Altenheerse siegen jeweils 7:1

Sportkreis Warburg (wip). Torlos ist das Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen dem FC Germete-Wormeln und dem FC Neuenheerse/Herbram geendet. Im Duell der Aufsteiger hat die SG Bühne/Körbecke gegen den FC Siddessen mit 2:1 gewonnen.
FC Peckelsheim/Eissen/Löwen - FC Großeneder/Engar 7:1 (4:0). Einbahnstraßenfußball in Peckelsheim: Benjamin Scholand (11.), Matthias Beile (15.), Andreas Janzen (26.) und John Obike (41.) schossen die 4:0-Halbzeitführung heraus. Nach der Pause erhöhte Matthias Beile per Foulelfmeter auf 5:0 (47.). Ebenfalls per Strafstoß verkürzte Frank Jakob auf 5:1 (47.). Die übrigen Treffer markierten Mario Hoppe und Christian Rebmann.
SV Borgholz/Natzungen - SuS Rösebeck 3:3 (1:2). Das Unentschieden entspricht dem Spielverlauf. Michael Kohlisch war dreifacher Torschütze für die Gastgeber. Der Torjäger traf in der 23., 65. und 67. Minute. Für den SuS waren Philipp Münnighoff (29.), Mark Köster (32.) und Darius Pysz (75.) erfolgreich.
SG Bühne/Körbecke - FC Siddessen 2:1 (2:1). Kai-Uwe Böckmann brachte die Spielgemeinschaft bereits nach fünf Minuten in Führung. Matthias Weber glich in der 20. Minute aus. Den 2:1-Siegtreffer erzielte Tobias Reinhardt in der 25. Minute. In der zweiten Halbzeit ließen Matthias Weber, Markus Wintermeyer, Daniel Dohmann und Reinhard Bobbert (Heber an die Latte) gute Ausgleichsmöglichkeiten für den FC aus. Bühne/Körbecke war mit Kontern gefährlich.
SV Dringenberg II - SuS Gehrden/Altenheerse 1:7 (1:3). Ungefährdeter Sieg für den SuS: Andreas Gockeln traf in der ersten Halbzeit zweimal ins Schwarze (10. und 30. Minute). Das 0:2 erzielte Thorsten Viereck (17.). Nach der Pause gelang Marc Kukuk der 1:3-Abschlusstreffer (35.), doch mit seinem dritten Treffer sorgte Gockeln wieder für den Vorsprung von drei Toren (60.). Weiterhin waren Alexander Krawinkel (70.), Stephan Ihmor (80.) und Martin Krawinkel (86.) erfolgreich.
VfR Borgentreich - TuS Willebadessen 3:2 (2:0). Borgentreich spielte in der ersten Hälfte stark auf und führte zur Pause nach den Toren von Dennis Blome (12.) und Lars Stuckenbrock (43.) hochverdient. Fünf Minuten nach der Halbzeit parierte VfR-Torwart Johannes Kloidt einen Elfmeter von David Demir. Zehn Minuten später fiel das 2:1 durch Marc Schieberle. Markus Gladen schoss in der 78. Minute das 3:1. In der 89. Minute traf Schieberle zum 3:2. Zuvor hatte Dominik Diekmann Pech mit einem Lattentreffer.
Warburg 08 II - SV Scherfede/Rimbeck 4:1 (1:0). Nach einem Freistoß von Karsten Niggemann drückte Steven Jakob in der 12. Minute den Ball im zweiten Versuch über die Linie. Christian Losse erzielte in der 50. Minute nach einem schönen Spielzug das 2:0. Marc Braun erhöhte nach 53 Minuten auf 3:0. Nach einem Freistoß köpfte Dennis Kleinert in der 56. Minute das 3:1. Das 4:1 von Steven Jakob war wiederum ein schön heraus gespielter Konter.
FC Germete-Wormeln - FC Neuenheerse/Herbram 0:0 (0:0). Das Spitzenspiel blieb torlos. Chancen gab es jedoch auf beiden Seiten reichlich, insbesondere für Germete-Wormeln. Viermal scheiterten FC-Spieler (zweimal Stefan Wiemers, Christoph Tripp mit einem Lupfer und Yahkup Celik) am Aluminium. In der Schlussphase gab der Schiedsrichter nach einem Foul an Stefan Wiemers Freistoß, obwohl er zunächst auf den Elfmeterpunkt gezeigt hatte. In der 84. Minute sah Stefan Wolke (Neuenheerse/Herbram) die gelb-rote Karte. Drei Minuten vor Schluss bekam Jim-Marc Pluta (Germete-Wormeln) Rot.

Artikel vom 28.08.2006