25.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Dorfgemeinschaft,
die zusammenhält«

Grußwort von Oberst Karl-Josef Mertens


Liebe Marienloherinnen und Marienloher, liebe Schützen,
schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen und hat uns allen - dem einen mehr dem anderen weniger - Überraschungen bereitet. Sicherlich hat es einiges gegeben, bei dem wir froh waren, dass wir auf die Unterstützung von Freunden oder Verwandten zählen konnten. Dieses ist umso wichtiger, da sich unser Lebensumfeld und somit unser Leben selbst nicht einfacher gestaltet.
Wir, die Marienloher Schützen, versuchen gemäß unserem Motto »Glaube, Sitte, Heimat« füreinander und für unsere Dorfgemeinschaft da zu sein und einzustehen.
In diesem Sinne wollen wir zusammen mit unserem neuen Königspaar Alexander Drees und seiner Königin Felissa Wießner sowie dem Hofstaat vom 26. bis 28. August unser traditionelles Schützenfest feiern.
Hierzu lade ich alle Marienloher, Gäste aus Nah und Fern und natürlich unsere Schützen mit ihren Familien recht herzlich ein. Lasst unser Schützenfest zu einem Fest der Begegnung und Freundschaft werden !
Eine besondere Einladung möchte ich unseren Neubürgern aussprechen. Seien Sie herzlich willkommen, feiern Sie mit uns.
Eine Bitte möchte ich an alle Marienloher richten: Bitte schmückt unseren Ortsteil zu unserem Fest, damit auch nach außen deutlich wird, dass wir eine dörfliche Gemeinschaft sind, die zusammenhält.
Ich wünsche uns allen ein frohes Schützenfest !


Der Oberst der St. Sebastian-Schützenbruderschaft Marienloh

Karl-Josef Mertens

Artikel vom 25.08.2006