24.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Energie-Spiele
Wenn der Energieversorger E.ON Westfalen Weser zu »Energie«-Spielen einlädt, dann wird der Verbraucher wachsam. Geht es da etwa um neue Kalkulationen für den Gaspreis, die für den Normalbürger so schwer nachzurechnen, geschweige denn zu begreifen sind? Oder handelt es sich um verwirrende Geschäfte einflussreicher Stromproduzenten auf internationaler Ebene?
Nichts von alledem. E.ON Westfalen Weser führt nichts im Schilde, was Verbraucherzorn erregen könnte: Das Unternehmen lädt lediglich am kommenden Sonntag zum Familientag ein und bietet dabei Wettkampfspiele und Unterhaltung rund um das Thema »Energie« an. Das Ganze findet auf dem Spielplatz im Schloss- und Auenpark statt, auf der Wiese und in einem Zelt. Also: Dieser E.ON-Zirkus darf auch Verbrauchern Spaß machen.
Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und kommt ins »Blumenviertel« zwischen Detmolder und Benhauser Straße. Hier wird bereits seit Monaten an den Fahrbahnen und Gehwegen gebaut, manche Baugrube bleibt wochenlang offen stehen. Es wäre schön, wenn die zuständigen Bauämter und Baufirmen ihre Vorhaben zügig umsetzen würden, hofft mit den Anwohnern auch EINER

Artikel vom 24.08.2006