23.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Witthus-Sieben noch mit
Licht und Schatten

Handballtest: 28:33 gegen die HSG-Porta


Vlotho (VZ). Handball-Männer-Kreisligist HSG Vlotho-Uffeln steckt mitten in der intensiven Vorbereitung auf die neue Saison. Am vergangenen Wochenende sollten zwei weitere Testspiele für eine Formüberprüfung herhalten, doch weil der HCE Bad Oeynhausen II absagte, kam nur der Vergleich mit Bezirksligist HSG Porta zustande. Den verloren die Witthus-Schützlinge mit 28:33 (15:16). Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel setzte sich der Bezirksligist von 3:3 zum zwischenzeitlichen 10:5 ab. Danach aber konnte sich die HSG erheblich steigern und schaffte bis zum Pausenpfiff den 15:16-Anschluss.
In Halbzeit zwei geriet bei den Witthus-Schützlingen wieder Sand ins Getriebe, was die Portaner konsequent ausnutzten und sich phasenweise auf acht Tore absetzten. In der Schlussphase bewies Vlotho dann wieder kämpferische Qualitäten und verkürzte den Rückstand bis zum Abpfiff auf 28:33.
Auf Seiten der Vlothoer Gastgeber überzeugte Sven Lükemeier als bester Werfer. Er brachte es auf neun »Buden«.
HSG Vlotho-Uffeln: Dittmann, Schrader - Lükemeier (9), Koch (2), Sorhage (3), Stocksmeier (4), S. Flechtner (4), Thielking (4), Brinkmann (2), A. Flechtner.

Artikel vom 23.08.2006