24.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Den ganzen Montag hat Paula seit dem Verlassen der Wohnung das ungute Gefühl »Ich habe etwas vergessen.« Herd oder Bügeleisen, vielleicht auch nur das Radio ? ? ? Als sie spätabends zurückkehrt, ist sie erleichtert, denn von außen sieht alles okay aus. Nichts spricht also gegen einen gemütlichen Abend . . . Dass daraus erst einmal nichts wird, weiß Paula, als sie die Badezimmertür öffnet. Dort steht das Fenster weit offen und das Wasser auf den Fliesen. Bei heftigen Regengüssen sollte man alle Öffnungen in den Wänden tunlichst verschließen, sonst steht Wischen statt Lesen auf dem abendlichen Programm. Elke Bösch

Schützen fahren
nach Levern
Hollwede (WB). Der Schützenverein Hollwede nimmt am Freitag, 25. August, am Schützenfest in Levern teil. Die Schützen treten um 20 Uhr beim Autohaus Weitkamp gegenüber des Schützenplatzes an. Zunächst erfolgt von dort der Einmarsch ins Zelt. Nach einer kurzen Pause nimmt der Schützenverein Hollwede dann am Fackelzug teil. Im Anschluss an das abschließende Feuerwerk wird gefeiert. Die Hollweder Jungschützen fahren auch am Samstag, 26. August, zum Leverner Schützenfest. Zur Anreise wird ein Planwagen eingesetzt, der um 19.30 Uhr an der Twiehauser Schule startet. Der Einmarsch ins Festzelt ist um 21 Uhr. Die Jungschützen treten in Uniform ohne Mütze an.

Tageskalender
Sportabzeichen-Aktion in Levern, 18.30 Uhr Sportplatz an der Turnhalle.
Termine der Kirchengemeinde Wehdem: 15 Uhr Seniorentreff, 16.45 Uhr Kinderchor, 19.30 Uhr Kirchenchor, 20 Uhr Elternabend im Kindergarten Wehdem.
Öffnungszeit des Pfarrbüros Dielingen, 10 bis 12 Uhr.
Gemeindebüro Wehdem: 16.30 bis 18 Uhr geöffnet.
CVJM-Jugendcafé: 18.30 Uhr im Gemeindehaus Haldem/Arrenkamp/Ilwede.
Krabbelstunde: In der Zeit von 9.30 bis 11 Uhr im Gemeindehaus Dielingen.
Step-Aerobic des FC Oppenwehe, Wirbelsäulengymnastik und BOP-Gymnastik für Frauen ab 30, 20 Uhr in der Grundschulturnhalle.
Kegeln der BSG Levern, 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr Meyer-Pilz.

Einer geht durch
Marl . . .
. . . und sieht die leeren Schwalbennester im Vogelbeobachtungsturm am Dümmerdeich. Die Gefiederten haben sich wohl schon in den Süden aufgemacht, vermutet EINER

Artikel vom 24.08.2006