23.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abschied von Bärbel Meyer


Schnathorst (WB). In einem feierlichen Gottesdienst wurde am Sonntag Jugendreferentin Bärbel Meyer in der Schnathorst Kirche verabschiedet. Sieben Jahre lang war sie für die Jugendarbeit in den Kirchengemeinden Oberbauerschaft, Hüllhorst und Schnathorst-Tengern zuständig und hat in dieser Zeit einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der unter anderem durch den guten Besuch im Gottesdienst zum Ausdruck kam. Sie ist künftig in gleicher Funktion im Kirchenkreis Vlotho zuständig, ihre bisherige Aufgabe übernimmt Ewald Kröger.
Zur Eröffnung der Abschiedsfeier sang die Band begleitet von einer akustischen Gitarre den Scorpions-Hit »Winds of change«, dessen Thema anschließend aufgenommen wurde: das aktuelle Motto im Kirchenkreis, in dem der Wind der Veränderung wehe. Der habe nun Bärbel Meyer in Richtung Vlotho geweht, wobei auch Pfarrer Frank Buhlmann in seiner Predigt betonte, dass man Chancen zur Veränderung nutzen solle.
Ein gelungener Abschiedsgottesdienst, bei dem viele junge Menschen (zum Beispiel beim Anspiel, im Chor, in der Band) beteiligt waren, mit denen die scheidende Jugendreferentin in den zurückliegenden Jahren erfolgreich und offenbar mit viel Ideen zur Motivation gearbeitet hat. »Du sollst ein Segen sein« - 1. Mose 12,2, unter diesem Spruch stand der Gottesdienst, im Verlaufe dessen deutlich wurde, dass Bärbel Meyer ein Segen für die war, die mit ihr zusammengearbeitet haben oder auch nur mit ihr zu tun hatten.

Artikel vom 23.08.2006