23.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Taxi-Fahren muss nicht teuer sein


Steinhagen (mel). »Das Taxi-Gewerbe ist schwierig geworden«, sagt Frank Tischler, Geschäftsführer des Steinhagener Taxiunternehmens Weber. Dass er gerade für Schüler, Studenten und Rentner günstige Tarife anbietet, wissen seiner Meinung nach nur die Wenigsten. Bei einem Tag der offenen Tür am Sonntag, 27. August, will er deshalb darüber informieren.
Wenn in Steinhagen kein Bus mehr fährt, kommt das sogenannte Anrufsammeltaxi, kurz AST, zum Einsatz. »Das kostet von der Haltestelle bis nach Hause nur drei Euro«, erklärt Tischler. Für Schüler, Schwerbehinderte und Monatskarten-Inhaber gäbe es sogar noch eine Ermäßigung. Und auch tagsüber, von neun bis 19 Uhr, kann man günstig Taxi fahren: Mit dem Taxibus, der pro gefahrene Haltestelle 1,70 Euro pro Person kostet.
Zum Angebot gehören ebenso Krankenfahrten, die den Hauptteil des Geschäftes ausmachen, Fahrten zu Festpreisen oder Zubringerdienste. Bei Bratwurst, Pommes und Getränken zu günstigen Preisen informiert Tischler am Sonntag von 11 bis 17 Uhr auf seinem Firmengelände an der Liebigstraße 14. Kinder können dort auch eine Runde im Taxi drehen.

Artikel vom 23.08.2006