23.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Wertheraner (26)
verurteilt zu einer Freiheitsstrafe
Werther/Bielefeld (dh). Der drogenabhängige Wertheraner, der am 2. Februar zunächst frühmorgens in eine Apotheke eingebrochen und am Nachmittag einen Schleckermarkt überfallen haben soll, ist gestern vom Landgericht Bielefeld zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe und Unterbringung in eine Entziehungsanstalt verurteilt worden. Der Richter verhängte die Strafe wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung, Diebstahls mit Waffen sowie fahrlässigen Vollrauschs. Der Einbruchsversuch in die Adler-Apotheke ist als fahrlässiger Vollrausch gewertet worden, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Angeklagte schuldunfähig gewesen war. Beim Überfall auf den Drogeriemarkt ist das Gericht lediglich von einer verminderten Schuldfähigkeit wegen permanenter Sucht ausgegangen. Mittlerweile soll der Verurteilte seit Juli »clean« sein.

»Der Frisör«
ist ausverkauft
Werther (WB). Die Buchhandlung Lesezeichen weist darauf hin, dass die Lesung »Der Frisör« mit Christian Schünemann am Freitag, 25. August, ausverkauft ist. Beginn ist um 20 Uhr im Salon Holzkämper.

Einer geht
durch die Stadt ...
. . . und sieht um 14.10 Uhr, dass die Uhr auf dem Böckstiegelplatz auf 13.50 Uhr steht. Ob sie wohl stehen geblieben ist oder nachgeht, fragt sichEINER

Artikel vom 23.08.2006