22.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Hurra! Heinz hat herausgefunden, was den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Mann und Frau ausmacht. Natürlich nicht vom anatomischen Standpunkt her, denn da ist ja längst alles bekannt. Ein ganz einfaches Experiment, das sich übrigens rund um den Globus durchführen lässt, liefert den Beweis, was die Geschlechter seit Anbeginn der Zeit so gegensätzlich macht. Man benötigt nur eine Tube Handcreme... Wenn Sie den Versuch starten, brauchen sie nur einem Mann und einer Frau eine mit Glycerin und Kamille gefüllte Tube zu geben und sagen: »Und jetzt bitte die Hände eincremen.« Dann passiert Folgendes: Der Mann wird eine viel zu große Menge der Creme auf die Innenfläche einer Hand häufen und diese dann vollkommen ungelenk mit beiden Händen unter schmatzenden Geräuschen verreiben. Die Frau hingegen wird sich mit einer kleinen Portion begnügen und einen Teil davon zunächst mit einem Finger auf den Handrücken auftragen, bevor der Rest zart verstrichen wird. Nach dieser bahnbrechenden Entdeckung rechnet Heinz mit der Aufnahme in die creme-de-la-creme der Wissenschaftler. Heinz wird berühmt werden. Hand drauf!Curd Paetzke
WarburgerChronikVor 50 Jahren
Ein Pkw-Fahrer entgeht am Bahnübergang in Menne nur knapp dem Zusammenstoß mit einem D-Zug aus Paderborn: Der Mann hatte nach Durchfahrt einer Lokomotive bei geöffneter Schranke den Übergang halb passiert, als er den Zug anbrausen sah und sich nur mit Vollgas retten konnte. Der Schrankenwärter gibt an, der D-Zug sei nicht gemeldet gewesen.
Vor 25 Jahren
Über den einzig noch betriebsbereiten Ziehbrunnen Großeneders an der Rosenstraße lässt Eigentümer Johannes Hoppe ein nach alter überlieferter Form gefertigtes Dach setzen; beim anschließenden »Richtfest« feiern alle Anwohner mit.
Vor 10 Jahren
Durch einen Wasserrohrbruch fällt die Trinkwasserversorgung für 3500 Willebadessener und Altenheersener über einen halb Tag lang aus: Die Feuerwehr muss drei Not-Wasserausgabestellen einrichten.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  und sieht, wie ein Mann am Paderborner Tor einer gehbehinderten Frau über die Fahrbahn hilft. Eine Tat mit Vorbildcharakter, findet. . . EINER

Artikel vom 22.08.2006