28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jetzt steht auch
die Defensive

SCP-Reserve schlägt Enger mit 4:0

Paderborn (pk). Erst sechs, dann fünf, jetzt vier. Was das Tore schießen angeht, befindet sich die Reserve des SC Paderborn 07 auf dem absteigenden Ast. Da aber hinten nach zwei und fünf Gegentoren in den ersten beiden Saisonspielen zum ersten Mal die Null stand, war der Gesamteindruck beim 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen den SV Enger-Westerenger der bislang beste.

»Das war sehr ordentlich, ich bin diesmal mit allem zufrieden. Das kollektive Abwehrverhalten hat endlich mal gestimmt. Wir haben die Partie kontrolliert, waren immer der Herr der Lage und hätten noch höher gewinnen können«, kommentierte Trainer Andre Schubert die Verbandsliga-Punkte fünf, sechs und sieben der laufenden Serie.
Mit zwei frühen Toren brachte Adrian Jevric sein Team innerhalb von vier Minuten auf die Siegerstraße. In der siebten Minute verwandelte er eine Ablage von Christian Strohdiek zum 1:0, 240 Sekunden später traf er nach Vorarbeit von Jusuf Barak zum 2:0. Damit waren die Weichen gestellt und die Entscheidung praktisch schon gefallen.
SCP-Keeper Sebastian Lange musste nicht ein einziges Mal ernsthaft eingreifen, auf der Gegenseite gab es weitere große Chancen. Nach einem Foul am eingewechselten Donato Vinciguerra scheiterte Serdar Bayrak in der 55. Minute aus elf Metern am Gästekeeper, der sich aber in der Schlussphase noch zweimal geschlagen geben musste. Zunächst war Jürgen Dieks mit einem Traumfreistoß erfolgreich, dann staubte Kapitän Sergej Kusmin ab, als der Torwart einen Schuss von Vinciguerra abprallen ließ.
SCP II: Lange - Barak, Buchwald, Strohdiek, Dieks - Cozza, Brocke - S. Bayrak (A. Kusmin) - Jevric (60. Günter), Özcan (46. Vinciguerra), S. Kusmin.
Tore: 1:0, 2:0 Adrian Jevric (7., 11.), 3:0 Jürgen Dieks (82.), 4:0 Sergej Kusmin (85.).

Artikel vom 28.08.2006