23.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

MS-Gruppe wird stärker

Leiterin Dorothea Zielinski zog Bilanz


Westerenger (tm). Das Sommerfest ist Jahreshöhepunkt der MS-Kontaktgruppe Enger-Spenge. Es verbindet nicht nur Generationen, sondern auch die Nachmittags- und die Abendgruppe, die sonst wenig miteinander zu tun haben.
So trafen sich am Montag alle 32 Mitglieder in der Heideschule, um zu klönen und Aktivitäten zu besprechen. Dazu lieferte Hausmeister Rüdiger Brameyer Saftiges vom Grill. Auch Kinder waren eingeladen; sie konnten sich in regenfreien Minuten auf dem benachbarten Spielplatz austoben. Als Ehrengast würdigte Bürgermeister Klaus Rieke die Arbeit der Gruppe: »Das Motto 'Mutig sein' sollten wir uns alle zu Herzen nehmen.« Im Wechsel mit dem Spenger Bürgermeister Christian Manz besucht er die Feste der Gruppe regelmäßig.
Leiterin Dorothea Zielinski freut sich über wachsende Zahlen. »Wir haben zwar ständig Zu- und Abgänge, seit der letzten Versammlung sind wir um vier Mitglieder stärker.« Auch Bünder suchen in Enger/Spenge Rat und offene Ohren, denn dort gibt es keine Kontaktgruppe. »Durch den Dialog nehmen wir uns die Angst vor der Krankheit«, sagt Zielinski. Interessierte können zu den Treffen jeden 3. Montag im Monat um 15.30 Uhr oder jeden 2. Mittwoch um 19.30 Uhr kommen, oder telefonisch Kontakt mit Zielinski aufnehmen, Telefon 0 52 25/95 00.
Zu Weihnachten plant die Gruppe einen Besuch beim Shantychor oder im Bad Oeynhauser GOP.

Artikel vom 23.08.2006