22.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Claudia Gronemeyer bestätigte Favoritenrolle

Tennis-Einzelkreismeisterschaften der Damen und Herren in Höxter mit schwacher Resonanz

Höxter (bez). Bei den Tennis-Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Höxter verteidigte Claudia Gronemeyer in der weiblichen Konkurrenz ihren Titel erfolgreich. Bei den Männern setzte sich Guido Reichmann an die Spitze.
Die Kreismeisterschaft der Damen und Herren, die vom TV RW Höxter ausgerichtet wurden, verzeichneten nur eine schwache Resonanz. Bei den Herren hatten nur vier Aktive des Ausrichters gemeldet. In der Damenkonkurrenz bewarben sich immerhin acht Spielerinnen um den Titel. Im Halbfinale lieferten sich die erst 13-jährige Lena Walter und die vier Jahre ältere Jessica Kuni ein hochklassiges Match, dessen Ausgang lange Zeit offen war. Letztlich zog Jessica Kuni mit einem 7:5 und 6:4-Sieg in das Finale ein. Im zweiten Semifinale deklassierte Titelverteidigerin Claudia Gronemeyer (TV RW Höxter) ihre Vereinskameradin Jennifer Müller mit 6:0 und 6:1. Das Spiel um den dritten Platz gewann Lena Walter ebenso deutlich mit 6:2 und 6:1. Im Finale setzte sich Topfavoritin Claudia Gronemeyer mit 6:2 und 6:3 gegen Jessica Kuni durch.
Die Herren-Konkurrenz sollte im Modus »Jeder gegen jeden« ausgetragen werden. Rodrigue Dang à Mira sorgte hier für einen Missklang. Der Titelverteidiger trat nach einem 2:0-Sieg gegen Sven Lange und einer 1:2-Niederlage gegen Constantin Meier zur dritten Partie nicht mehr an. Rodrigue Dang à Mira musste deshalb aus der Wertung genommen werden. Die Gunst der Stunde nutzte Guido Reichmann, der sich im entscheidenden Spiel mit 6:3, 4:6 und 6:4 gegen Constantin Meier behauptete und sich damit den Kreismeistertitel sicherte. Vizemeister wurde Constantin Meier, der Sven Lange mit zweimal 6:0 sehr deutlich in die Schranken verwies.

Artikel vom 22.08.2006