22.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Claas Bradler holt Silber

DLRG Harsewinkel rutscht auf Rang sechs ab


Harsewinkel (jgw). Die drei wichtigsten Finales kamen zum Schluss. Elf Stunden Wettkampf hatte Claas Bradler schon hinter sich, als er binnen einer Stunde in drei Endläufen ran musste: auf dem Rettungsbrett, mit dem Rettungskayak und beim Rettungstriathlon, dem Ironman. Der zweite Lauf der Nivea-Trophy forderte dem Rettungsschwimmer der DLRG Harsewinkel reichlich Kraft und Ausdauer ab. Das aber hat der 23-Jährige und so holte er auf dem Rettungsbrett die beste Platzierung für die DLRG Harsewinkel: eine Silbermedaille. Im Finale mit dem Rettungskayak schaffte Bradler Platz 14. Zum Abschluss folgte das Ironman-Finale und Platz elf für ihn.
So gut Bradlers Platzierungen auch sind - die meisten Punkte für das Harsewinkeler Team holte die 17-jährige Britta Uekötter. Sie schaffte die Plätze vier (Rettungsbrett), sieben (Ironwoman), neun (Brandungsschwimmen) und 13 (Beach Flags). Ihre Schwester Melanie Brockmeyer konnte ihren Sieg auf dem Rettungskayak aus dem ersten Trophy-Lauf nicht wiederholen, belegte aber den guten 5. Platz. Erneut bis auf Platz vier schaffte es Alexander Bueß.
Alles zusammen gerechnet schaffte die DLRG Harsewinkel den fünften Platz in der Tageswertung unter 34 Teams. In der Gesamtwertung aber rutscht die Mannschaft auf Platz sechs. Am 9. September, bei der Abschlussrunde in Berlin, besteht die Chance, sich wieder zu verbessern.

Artikel vom 22.08.2006