22.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünf Millionen Euro winken

Martin Hölscher ist Kandidat in der SKL-Show

Gütersloh (WB/mdel). »Ich wär' so gerne Millionär, dann wär' mein Konto niemals leer«, sangen »Die Prinzen« bereits im Jahr 1991. Ein Gütersloher hat am kommenden Samstag die Möglichkeit, den Traum vom Millionengewinn wahr werden zu lassen.

Der 57-jährige Jurist Martin Hölscher gehört zu den 40 Kandidaten, die bei der »5-Millionen-SKL-Show« mit Günther Jauch die große Chance auf den Hauptgewinn haben. Die Sendung wird am kommenden Samstag, 26. August, um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Der Gütersloher bezeichnet sich selbst als Spieler, der vorher abwägt. »Allein dabei zu sein, ist schon toll. Ich bin ziemlich neugierig zu erfahren, wie das alles hinter den Kulissen abläuft«, freut sich der Jurist. Auf die Frage, was er mit fünf Millionen Euro machen würde, denkt er zuerst an seine Kinder, die er absichern würde, und an die Diakonie, an die er gern spenden würde. Seinen Traum vom kleinen Häuschen würde im Falle des Hauptgewinns genauso verwirklichen wie den Wunsch, in der Welt herumzureisen. Zum Beispiel nach Australien oder Neuseeland, wo seine Frau Verwandte hat. Die nächste Reise, bei der sie ihren Mann begleitet wird, ist aber ins Studio zur SKL-Show. Dann ist Daumendrücken angesagt.
Als Glücksbringer fungiert ein prominentes Rateteam: Prof. Dr. Hellmuth Karasek und Marcel Reif sind seit Beginn der SKL-Show an Bord. Gemeinsam mit Barbara Schöneberger, Dirk Bach und Anke Engelke müssen sie für die Kandidaten im Studio Fragen von Moderator Günther Jauch aus Bereichen wie Wissenschaft, Musik, Sport oder Literatur beantworten. Der Kandidat mit den meisten richtig beantworteten Fragen gewinnt am Ende fünf Millionen Euro.

Artikel vom 22.08.2006