23.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musikspaß bis Mitternacht

Rehmer Markt: Gaststätte Niedermeyer mit Programm

Bad Oeynhausen-Rehme (job). Alljährlich zieht der Rehmer Markt tausende Besucher in seinen Bann. Und ebenfalls einmal im Jahr verwandelt Detlef Hilmer von der Gaststätte Niedermeyer seinen Biergarten mit Musik, Bratwurststand und Getränketheke in eine große Partyzone.

Seit mittlerweile sieben Jahren sorgt die Rio-Band für Jubel, Trubel und Heiterkeit auf dem Gelände der Gaststätte. »Wir rechnen mit 300 bis 400 Besuchern«, sagt Detlef Hilmer. »Es ist eine große Fete von Stammgästen und Besuchern.« Gefeiert wird auf dem Gelände hinter dem Haus. Bis Ende der neunziger Jahre war die Diele Schauplatz für die Veranstaltung. »Aber da wir dort nur mit etwa 50 Personen feiern konnten, haben wir uns für den Garten entschieden«, erklärt der Gastwirt. Und er verspricht: »Wir werden musikalischer Anziehungspunkt auf dem Rehmer Markt sein.«
Seit Jahren verzeichnet die Lokalität eine gleichbleibend große Besucheranzahl. »Der enorme Zulauf wird wohl auch daran liegen, dass jedes Getränk nur einen Euro kostet«, glaubt Hilmer. Und natürlich die gute Musik von der Rio-Band. Einen guten Kontakt hegt Hilmer nicht nur zu seinen Kunden, sondern auch zum Frontmann der Rio-Band. »Giovanni Passarotto hat früher in der selben Straße gewohnt«, erklärt der Rehmer die Verbindung.
Traditionell wird es am heutigen Mittwoch ab 15 Uhr ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in der Gaststätte Niedermeyer geben. Ab 18 Uhr wird dann die Rio-Band auftreten. »Leider muss das musikalische Treiben um Mitternacht beendet werden«, bedauert Detlef Hilmer. »Wir freuen uns über jeden Besucher und hoffen auf einen tollen Tag.« Damit auch wirklich alles glatt über die Bühne geht, haben er und das Niedermeyer-Team bereits vor zwei Monaten mit der Planung der Feier begonnen.

Artikel vom 23.08.2006