22.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rimbecker Schützen neuer Dorfmeister

Sportwerbetage des SV Germania: Feuerwehr verliert Finale nach Elfmeterschießen


Rimbeck (v.R.). Der Schützenverein Rimbeck hat die Fußball-Dorfmeisterschaften bei den Sportwerbetagen des SV Germania gewonnen. Im Endspiel setzte sich der Schützenverein gegen die Feuerwehr nach Neun-Meterschießen mit 4:2 durch. Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Franz-Josef Wagemann stand es durch die Tore von Alexander Schmidt für die Feuerwehr und Hubertus Wittkop für die Schützen 1:1-Unentschieden. Im Elfmeterschießen waren die Schützen die glücklichere Mannschaft und gewannen mit 4:2, wobei die Kinder Teresa Lenz und Devon Thiele auch je einen Strafstoß verwandelten. Der Schützenverein hatte das Endspiel nur auf Grund des besseren Torverhältnis vor dem Musikverein erreicht.
Im direkten Duell trennten sich beide Teams torlos. Den Reiterhof Wagemann schlugen die Schützen 3:0 und der Musikverein 2:1. In der anderen Gruppe gewann die Feuerwehr ihre beiden Spiele gegen den Tennisclub und den Angelverein.
Vor der Dorfmeisterschaft spielten die Junioren. Im Vereinsduell gewann die F I Jugend gegen die zweite Mannschaft mit 4:2 und die E-Junioren des SV Scherfede/Rimbeck mit 6:1 gegen den FC Germete/Wormeln. Die Alten Herren des SV Germania Rimbeck siegten 2:0 gegen Germete-Wormeln (Tore Hubertus Wittkop und Rene Liptow). Die Damen-Gymnastikabteilung führte am Sonntag zwischen den Meisterschaftsspielen Step-Aerobic vor.

Artikel vom 22.08.2006