22.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sälzer begrüßen ihren neuen Vikar

Hans Bernd Krismanek löst Seelsorger Carsten Scheunemann ab


Salzkotten (fm). Die Salzkottener Pfarrgemeinde St. Marien hat einen neuen Pastor: Vikar Hans-Bernd Krismanek ist der Nachfolger von Vikar Carsten Scheunemann, der in die Pfarrgemeinde St. Marien Kamen-Kaiserau versetzt wurde.
Während eines feierlichen Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Marien-Himmelfahrt begrüßte Pfarrer Hans-Josef Rüsing den neuen, siebten Pastor von St. Marien im seelsorglichen Dienst und seiner neuen Aufgabe. Beim anschließenden Gemeindetreff im und am Pfarrheim St. Marien gab es Gelegenheit, den neuen Geistlichen kennenzulernen.
Dazu hieß Mathias Kohlenberg vom Pfarrgemeinderat auch im Namen des Kirchenvorstandes viele Gäste, Vertreter der Vereine und Gruppen auch aus Geseke und Paderborn willkommen. Einen Willkommensgruß überbrachte Ortsvorsteherin Betty Keuper im Namen der Stadt Salzkotten.
Der 36-jährige Vikar Hans-Bernd Krismanek stammt aus dem nahen Geseke, war Diakon in Elspe und bis jetzt als Vikar in St. Peter und Paul in Höxter und St. Bonifatius in Paderborn tätig. Vikar Krismanek gehört zum Pastoralverbund Salzkotten, ist ernannt zum Vikar von St. Johannes und wohnt im Pfarrvikariehaus St. Marien.

Artikel vom 22.08.2006