23.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCR I will angreifen

Besser als Platz vier

Rödinghausen (jöl). Nach ihrem vierten Platz in der vergangenen Saison als Aufsteiger will die erste Herrenmannschaft des TTC Rödinghausen in ihrem zweiten Bezirksligajahr wieder oben mitspielen und eventuell in den Kampf um die Aufstiegsplätze mit eingreifen.

Grundlage hierfür soll das gute Mannschaftsgefüge sein, denn das Team um Kapitän Carsten Nolte geht in unveränderter Besetzung an den Start und verfügt daher über eine homogene und eingespielte Mannschaft. Einzige Veränderung im Vergleich zum Vorjahr ist der Tausch von Sascha Pötting und Peter Ludolf.
Nachwuchsspieler Pötting rückt für Ludolf ins obere Paarkreuz und wird aufgrund seiner guten Leistungen in der Vergangenheit an Position zwei aufschlagen.
Nachdem der SC Bad Salzuflen und der VfL Oldentrup die Spielklasse in Richtung Landesliga verlassen haben, gehören nun die TTU Bad Oeynhausen II und der TuS Eintracht Minden zu den Topfavoriten. Während die Oeynhausener sich mit Dr. Joachim Becker aus der eigenen ersten Mannschaft und Daniel Sarg (TuS Gohfeld) verstärken konnten, setzen die Mindener auf das gleiche Sextett wie in der Vergangenheit.
Nach zwei knapp vergebenen Anläufen werden die Mindener in dieser Serie alles daran setzen, endlich ihr erklärtes Ziel, der Aufstieg in die Landesliga, zu erreichen. Neben den beiden genannten Mannschaften dürften sich zusammen mit den Rödinghausenern wohl noch Kreisrivale TG Herford, der SV Gadderbaum, Absteiger SV Brackwede III und die TTU Bad Oeynhausen III Hoffnungen auf die Verfolgerplätze machen, während es für die Teams des SuS Veltheim, TuS Petershagen-Ovenstädt II, DJK BW Avenwedde II, VfB Fichte Bielefeld und ESV Bielefeld II um die Sicherung der Klasse gehen dürfte.
Ihre Heimspiele bestreiten die Mannen der ersten Herren freitagabends um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen. Auftaktgegner ist am 1. September Kreisrivale TG Herford.

Artikel vom 23.08.2006