22.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frauen brutal
niedergeschlagen
Bünde (BZ). Zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf drei Frauen im Alter von 20 bis 24 Jahren zum Teil erheblich im Gesicht verletzt wurden, kam es am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr in der Aktienstraße. Die jungen Frauen hielten sich auf einem Parkplatz eines Geldinstitutes auf. Dort provozierten zunächst zwei unbekannten junge Männern die Frauen, bevor noch ein dritter hinzutrat. Grundlos und ohne Vorwarnung wurde eine 24-Jährige geschlagen. Als dann die beiden anderen Frauen zur Hilfe eilten, wurden auch diese sehr heftig mit Faustschlägen im Gesicht und auch mit Fußtritten attakiert. Zeugen gelange es noch, die Täter bis zum Elsedamm zu verfolgen. Danach verlor sich ihre Spur. Die brutalen Täter sollen sich teils in russischer Sprache unterhalten haben. Die jungen Frauen wurden erheblich verletzt. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion in Bünde, Telefon 187-0.

Junge Katze
ist zugelaufen
Bünde (BZ). In der Maschbruchstraße ist am vergangenen Freitagabend eine gepflegte und sehr zutrauliche Jungkatze mit schwarzem Flohhalsband zugelaufen. Das Tierheim Ahle (Telefonnummer 05223/689576) und das Bünder Ordnungsamt (Telefonnummer. 05223/1610) sind inzwischen informiert. Die Besitzer der Katze werden gebeten, sich mit einer der beiden Einrichtungen in Verbindung zu setzen.

Monatstreffen der
Chorgemeinschaft
Bünde (BZ). Die Chorgemeinschaft Bünde findet sich am Mittwoch, 23. August, zum Monatstreff in der Altentagesstätte Klinkstraße ein. Beginn ist um 19.30 Uhr, es wird um vollzähliges Erscheinen gebeten.

Heute erste Probe
nach Ferien
Bünde (BZ). Die erste Probe des Posaunenchores Hunnebrock-Hüffen-Werfen nach den Sommerferien findet am heutigen Dienstag ab 20 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus statt. Die Chorleitung bittet daher um pünktliches und zahlreiches Erscheinen.

Artikel vom 22.08.2006