22.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Biker gratulieren zum 175-Jährigen

Gut Albrock feiert Geburtstag und 1000 Gäste kommen von nah und fern


Brakel (wes). Die Gäste kamen von nah und fern. Das Gut Albrock feierte sein 175-jährige Bestehen. Natürlich waren auch wieder jede Menge Biker dabei, die sich den Gratulationen an die Betreiber Rainer Ewers und Susanne Reghat-Ewers anschließen wollten. Denn auch wenn die momentanen Betreiber erst seit drei Jahren mit dem Alb-Rock Café ins Rennen gehen, so »hätte diese 175-Jahrfeier ohne uns wahrscheinlich gar nicht erst stattgefunden«, stellte Rainer Ewers fest. Schließlich kam durch den beliebten Motorradtreff erst wieder Leben auf das Gut.
Geschätzte 1000 Gäste durfte das Betreiberpaar mit seinem Team am Sonntag bei größtenteils motorradfreundlichem Wetter begrüßen.
Mit abwechslungsreicher Musik von der Stadtkapelle Bad Driburg und vom Band ließen sich die Gäste im Biergarten die letzten Grillwürstchen des Jahres schmecken. Zudem gab es für Kinder die Gelegenheit zum Ponyreiten. Die Oldtimer-Freunde Hohenwepel und Umgebung kamen mit Treckern und betagten Motorrädern, um diese zur Schau zu stellen.
Zudem stand der Auftritt einer Line-Dance-Gruppe aus Büren auf dem Programm. Die Gastgeber freuten sich über die vielen geplanten und spontanen Besuche der Biker aus Gegenden wie Nürnberg, Dortmund oder Essen. »Jetzt wollen wir auch die 200-Jahrfeier.«, flachste Rainer Ewers, als das Fest noch lange nicht zu Ende war.

Artikel vom 22.08.2006