22.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Niesen überrascht den Favoriten

Fußball-Kreisliga C, Gruppe I

Sportkreis Warburg (v.R.). Der SuS Niesen sorgte am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga C mit seinem Sieg gegen den Favoriten SV Ossendorf für die größte Überraschung. Einen hohen Kantersieg feierte der SuS Gehrden/Altenheerse II mit dem 11:1 über den VfR Borgentreich III.

SuS Niesen - SV Ossendorf 1:0 (0:0). Vor der Pause hatten die Gastgeber schon einige gute Möglichkeiten zum Führungstreffer, aber das Tor wollte nicht gelingen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Teutonen etwas stärker und kamen besser ins Spiel. Stefan Peters nutzte in der 80. Minute einen Fehler von Keeper Jens Brechtken und sorgte für die verdiente SuS-Führung. Ossendorf drängte in den letzten Minuten auf den Ausgleich, doch Niesen hielt das Gehäuse sauber und sicherte sich die drei Punkte.
SuS Gehrden/Altenheerse II - VfR Borgentreich III 11:2 (4:0). Die Orgelstädter bezogen eine der höchsten Niederlagen der vergangenen Jahren. Der SuS bestimmte das Spiel und ließ dem VfR nicht den Hauch einer Chance. Dieter Tillmann, der mit vier Toren erfolgreichster Torschütze war, hätte noch weitere Treffer erzielen können. Je zwei Tore steuerte Daniel Müller, Elmar Riemann und Rafael Leisering bei. Einmal halfen die Gäste zum hochverdienten Gehrdener Sieg. Die Tore für Borgentreich erzielte Andreas Geihsen mit einem Doppelschlag in der 76. und 77. Minute zum 8:1 und 8:2.
SV Borgholz/Natzungen III - SG Menne/Nörde II 2:5 (1:3). Der Tabellenführer legte einen Blitzstart hin und gingen durch einen Doppelschlag von Patrick Lange in der 4. und. 6. Minute schnell in Führung. Mit der klaren Führung im Rücken bestimmte Menne/Nörde das Spiel und baute den Vorsprung durch Sebastian Lübbers in der 32. Minute auf 3:0 aus. Vier Minuten später kamen die Gastgeber zum Anschluss durch Florian Lüke. In der zweiten Hälfte waren die Hauherren ebenbürtig. Patrick Lange baute in der 49. Minute nach einer Flanke den Vorsprung aus. Zehn Minuten vor dem Spielende fiel das 5:1 durch Ismail Ileri. Den zweiten Treffer der Heimmannschaft erzielte wieder Florian Lüke in der 89. Minute.
SuS Rösebeck II - SG Bühne/Körbecke II 0:6 (0:3). Das Spiel stand auf sehr niedrigem Niveau. Beide Mannschaften zeigten erschreckend wenig gute Spielszenen. Dirk Zigahn (23./85.) und Ilja Beckel (34./75.) waren mit vier Toren die besten Spieler der SG und hatten den größten Anteil am verdienten Sieg. Klaus Drolshagen (40.) und Dirk Evers (51.) trafen einmal. Die Partie musste zwischenzeitlich kurz unterbrochen werden, da einige Kühe sich auf das Spielfeld verirrt hatten.

Artikel vom 22.08.2006