24.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erster Nordic-Walking-Tag in Warburg

Familien starten bereits um 10.30 Uhr - THW bietet Spiele an


Warburg (WB). Die Vorbereitungen für den ersten Nordic-Walking-Tag in Warburg laufen auf Hochtouren. Ausgerichtet wird er am Samstag, 26. August, von der LG Bauerkamp, ein Verein für Leichtathletik, Laufen und Breitensport, in Zusammenarbeit mit einigen Patrnern und Sponsoren (wir berichteten am 26. Juli).
Walkern mit und ohne Stöcken werden im Warburger Nordic-Walking-Park (am Freibad) drei unterschiedlich lange Strecken angeboten, die entsprechend der Fitness gewählt werden können. Der Startschuss für den 20 Kilometer langen Weg fällt um 14 Uhr. Wer zehn Kilometer auf einer mittelschweren Strecke walken möchte, beginnt um 14.15 Uhr, und die fünf Kilometer werden um 14.30 Uhr angegangen. Startpunkt ist die Info-Tafel auf dem Parkplatz am Waldschwimmbad.
Für 10.30 Uhr ist ein Familien-Walking angesetzt, bei dem Eltern mit ihrem Nachwuchs den Sport auf einer einen Kilometer langen Strecke ausprobieren können. Kindern und Erwachsenen werden Stöcke gestellt. Bürgermeister Michael Stickeln gibt den Startschuss.
Daneben gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm. So baut das Technische Hilfswerk auf der Spielwiese des Waldschwimmbades eine Seilbahn auf, es wird dort ein Pony-Reiten geboten, und es kann ein Auto mit Fingerfarbe bemalt werden. Eine Hüpfburg wird aufgebaut, außerdem kann ein Fitness-Test abgelegt werden. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen sowie Bratwürstchen und Erfrischungsgetränken gesorgt. Kurzfristige Voranmeldungen und Informationen unter Telefon 05641/60765 (Harald Bauerkamp).

Artikel vom 24.08.2006