24.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen
Sein Trainingsprogramm mit dem Ziel »Hermannslauf« lässt die gewünschten Konditionsfortschritte nur langsam erkennen 14 Kilometer - mehr ist derzeit beim besten Willen nicht drin. Ernste Zweifel an seiner grundsätzlichen Befähigung für den Lauf über die Höhen des Teutoburger Waldes beschlichen ihn jedoch erst, als er einen Bekannten - seines Zeichens mehrfach erfolgreicher »Hermann«-Bezwinger - auf dessen Vorbereitung ansprach. Die Hoffnung, sich etwas abschauen zu können, schwand rasch: »Ich laufe seit Jahren einfach so mit«, verkündete dieser selbstbewusst - und setzte noch eins drauf: »Beim letzten Mal hat es für eine Zeit unter drei Stunden gereicht.« Nun stellt er sich »laufend« nur eine Frage: Handelt es sich bei dem Bekannten um ein sagenhaftes Naturtalent oder hat er ein bisschen zu dick aufgetragen? Bis er die sichere Antwort weiß, wird erstmal weiter trainiert. Peter Monke
Kirche sucht Helfer
für Gartenaktion
Westerenger (EA). Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der evangelischen Kirche in Westerenger will die Gemeinde ihre Kirche herausputzen. Für eine »Gartensäuberungsaktion« am Samstag, 26. August, sucht sie freiwillige Helfer. Treffen ist um 9 Uhr an der Kirche. Anmeldungen nimmt Pfarrer Volker Schmidt, Telefon 97 83 01, entgegen.
Familien-
Nachrichten
Wir gratulieren:
den Eheleuten Gisela und Günter Spilker, Enger, zur Goldenen Hochzeit;
den Eheleuten Liesel und Kurt Niedertubbesing, Enger, zur Goldenen Hochzeit;
den Eheleuten Margret und Gerhard Kruber, Enger, zur Goldenen Hochzeit;
Hermann Berkenkamp, Homannweg, zum 80. Geburtstag.

Wir betrauern:
Anni Wemhöner, geb. Stratmann, 88 Jahre; Enger. Die Beerdigung findet am Montag, 28. August, um 12.30 Uhr von der Friedhofskapelle Enger aus statt.
Elfriede Ebmeyer, geb. Brackelmann, 92 Jahre; Siele. Trauerfeier findet am Freitag, 25. August, um 14 Uhr von der Friedhofskapelle in Enger aus.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  sieht an der Ringstraße ein Haus, an dem eine Girlande gespannt ist, die mit reichlich Babywäsche bestückt wurde. Eine Hochzeit steht bevor und auf Nachwuchs darf man sich wohl auch bald freuen, denk EINER

Artikel vom 24.08.2006