22.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Westheim weiter im Torrausch

Fußball-Kreisliga C, Gruppe II

Sportkreis Warburg (dost). Der FC Westheim-Oesdorf II ist nach dem zweiten C-Liga-Spieltag die einzige Mannschaft der Gruppe II mit vollem Punktekonto.
FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II - Ossendorf II 3:1 (1:1) Die Heimmannschaft siegte verdient mit 3:1 gegen Ossendorf II. Die Führung für Peckelsheim markierte Dirk Rebmann in der 19. Spielminute. Durch ein Eigentor eines Peckelsheimers glichen die Gäste aus. Benjamin Petzold brachte seine Mannschaft in der 59. Minute in Führung. In der 85. Minute hatte Ossendorf die große Aufstiegschance. Mario Schulte sorgte kurz vor Schluss mit seinem Treffer zum 3:1 aber für die Entscheidung. Die Peckelsheimer hatten eindeutig mehr vom Spiel und siegten am Ende verdient.
SV Bonenburg II - FC Westheim/Oesdorf II 0:8 (0:2) Die Tabellenführung verteidigt und eindrucksvoll ausgebaut. Die zweite Mannschaft des FC Westheim/Oesdorf gewann in Bonenburg mit 8:0. Christian Geise sorgte für die Führung der Gäste. Richard Lübbecke baute die Führung auf den Halbzeitstand von 2:0 aus. Christian Hillebrand markierte das 3:0. Volker Schmitz erzielt das 4:0. Die weiteren Tore besorgte Christian Hillebrand (2), Fabian Hillebrand und Christian Geise. Der Sieg hätte bei besserer Chancenauswertung ähnlich hoch ausfallen können wie beim Saisonauftakt, als Westheim einen 13:0 Kantersieg feierte.
SV Dössel II - Borussia Hohenwepel II 1:0 (0:0) Durch einen Handelfmeter siegte Dössel knapp mit 1:0. In einer insgesamt ausgeglichenen Partie gab es wenige Torraumszenen. In der ersten Halbzeit hatte Hohenwepel II mehr vom Spiel und hätte mit ein wenig Glück in Führung gehen können. Die Entscheidung zu Gunsten des Gastgebers fiel in der 56. Minute, als Dössel einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen bekam. Den Strafstoß verwandelte Mike Baake.
SV Scherfede/Rimbeck II - FC Germete/Wormeln III 3:3 (2:1) Beide Teams zeigten sich mit dem Remis zufrieden. Die Führung für Germete erzielte Matthias Göbel in der 23. Minute. Im Gegenzug konnte Scherfede durch einen Elfmeter von Raphael Moors ausgleichen. Alexander Kasdorf markierte die Führung für die Gastgeber. Andreas Hauser baute die Führung in der 53. Minute auf 3:1. Nun dachten alle, dass Scherfede diese Führung locker nach Hause schaukelt. Doch dem war nicht so. Thomas Orth verkürzte nach 54. Minuten auf 2:3 und Matthias Hoppe schaffte mit dem Schlusspfiff das Tor zum Punktgewinn für Germete.

Artikel vom 22.08.2006