21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mühevoller
Sieg für
die »Wölfe«

A-Liga: SuS »nur« 2:1


Holtrup (peju). So schwer hatte sich der SuS Wulferdingsen den Gang beim FC BW Holtrup wohl nicht vorgestellt. Mit viel Mühe setzten sich die »Wölfe« im A-Liga-Spiel mit 2:1 (1:0) durch. Auch SuS-Trainer Torsten Kröger war überrascht. »Die waren stärker als erwartet. Unser Sieg ist vielleicht sogar ein wenig glücklich. Was zählt, sind aber die drei Punkte.«
Viel Aufregung gab es in der 37. Minute, als SuS-Stürmer Serkan Ünal und Holtrups Keeper zum Ball hochstiegen. Ein Foul von Ünal hatte der Schiedsrichter nicht geshen. Im Anschluss wurde aber SuS-Spieler Marcel Gräve regelwidrig vom Ball getrennt. Markus Bornemann brachte den fälligen Freistoß nach innen und Serkan Ünal besorgte mit einem Kopfball die 1:0-Führung. In der 58. Minute spielten Jens Gerdom und Rene Finkemeyer gekonnt Doppelpass. Finkemeyer stand frei und schob zum 0:2 ein.
Holtrup steckte nicht auf und nahm Libero Markus Halter in den Angriff. In der 70. Minute schafften die Hausherren durch Michael Kohlstädt auch noch den 1:2-Anschlusstreffer. Durch Serkan Ünal hatte der SuS noch eine gute Kontermöglickeit. Das Spiel machte aber jetzt Holtrup.
SuS Wulferdingsen: Petersen - Prosser, J. Habbe, Finkemyer, Bornemann (46. F. Habbe, Kröger, Blase, Gräve, Vogt, Gerdom, Ünal.

Artikel vom 21.08.2006