21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Laroche hat
meist den
Fuß im Spiel

A-Liga: TuSBO 3:0


Porta Westfalica (peju). Die Fußballer des TuS Bad Oeynhausen fuhren in der A-Liga Minden die ersten drei Punkte ein. Die Schützlinge von Achim Weber setzten sich beim Aufsteiger TuS Porta Westfalica mit 3:0 (1:0) durch. In Nammmen erwischte der TuS einen Start nach Maß: Nach einer feinen Kombination über Kai Laroche und Christian Kordes kam das Leder zu Sebastian Steinmetz. Der Ex-FCOler musste nur noch einlochen. Die nächste gute Möglichkeit bot sich Machmed Alikan in der 15. Minute: Aus fünf Metern konnte er einen Kopfball nicht im Tor unterbringen.
Wie schon zu Beginn, so erzielte der Gast auch im zweiten Abschnitt ein frühes Tor. Laroche erkämpfte sich einen bereits verlorenen Ball zurück und bediente Christian Kordes, der sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen ließ (50.). Porta kam danach mächtig auf und traf zweimal die Latte. 20 Minuten musste der TuS bangen. Mit dem 3:0 (72.) durch Machmed Alikan nach einer Ecke von Kai Laroche war die Partie dann aber gelaufen.
Portas guter Torwart verhinderte in der Schlussviertelstunde mit glänzenden Paraden eine noch höhere Niederlage.
TuS Bad Oeynhausen: Bartling - Niedermeyer, Bradl (82. Witte), G. Uhe, Khaled Alikan, Sarhage, Burmester, Kordes, Steinmetz, Machmed Alikan, Laroche.

Artikel vom 21.08.2006