21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hinkelmänner« herausragend

Kreisliga A Minden: TuS Lohe feiert furiosen 4:2-Erfolg in Windheim

Windheim (peju). Mit der beim TuS Windheim gezeigten Leistung ist der TuS Lohe ein heißer Kandidat auf den Aufstieg. Die Loher legten eine furios erste Halbzeit hin und gewannen mit 4:2 (3:1).

»So eine starke erste Halbzeit habe ich von meiner Mannschaft noch nicht gesehen,« schwärmte Lohes Trainer Andreas Hinkelmann nach dem Spiel. Die erste Möglichkeit hatten die Hausherren. Nach drei Minuten verhinderte einen Glanztat von Lohes Torwart Marc Erdbrügger einen möglichen Rückstand. Danach nahmen die Gäste das Heft fest in die Hand. Im Anschluß an eine Ecke verlängerte Lars Baumann in der 10. Minute per Hacke auf Sven Kownatzki, der passte auf Meik Reimann und Reimann besorgte die sehenswerte 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später legte Reimann für Johannes Flachmeier auf und dessen Kopfball schlug zum 2:0 ein. Oliver Still spielte gegen Samir Ferchichi überragend, konnte dessen 1:2-Anschlusstreffer in der 23. Minute aber nicht verhindern. Die Loher blieben tonangebend. Auf Vorlage von Jens Oesker markierte Lars Baumann (38.)das 3:1. Baumann hatte weitere Möglichkeiten: Einmal traf er die Latte und scheiterte zudem zweimal am Torwart. Nach Dennis Gonschewskis 2:3 in der 72. Minute durfte Windheim hoffen. Lohe erwies sich als äußerst konterstark. Sven Kowenatzki und Jan-Philipp Weber hätten eigentlich alles klar machen müssen. Die Vorarbeit zum Loher 4:2 in der 91. Minute lieferte Johannes Flachmeier. Als Schütze durfte sich Lars Baumann feiern lassen.
TuS Lohe: Erdbrügger - Holste, Still, Löwen, Mees, (85. Parlak), Oesker, Reimann, Flachmeier, Scheidler, (65. Weber), Baumann, Kownatzki.
Tore: 0:1 (10.)Reimann, 0:2 (15.) Flachmeier), 1:2 (23.) Ferchichi, 1:3 (38.) Baumann, 2:3 (72.) Gonschewski), 2:4 (90+1) Baumann.

Artikel vom 21.08.2006