24.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Triathlon-Splitter


Stahlharte Typen: Reiner Vemmer, Lukas Wilms und Jörn Strothmann vom LC Solbad Ravensberg holten sich als Team Sky Athlon den Staffel-Titel. Kurios: Die drei waren eigentlich nur als Zuschauer nach Exter gekommen. Dort meldeten sie sich spontan für den Wettkampf an - und waren nicht zu stoppen. Für Strothmann und Wilms nicht die erste Herausforderung des Tages: Beide reisten 95 Kilometer mit dem Rad an. Strothmann hatte zudem einen morgendlichen 20-Kilometer-Lauf in den Beinen. Die Kraft reichte, keine der 35 anderen Staffeln konnte bei dem Tempo mithalten.
Fulminante Familie: Andere Familien machen Picknick, die Müllers laufen Triathlon: Nicht nur Vater Dietmar als Gesamt-Zweiter, auch seine Kinder Johanna, Steffen und Phillip schwitzten in Exter. Steffen wurde Dritter in der Klasse Schüler A, Johanna Zweite bei den Schülerinnen B, Phillip gewann die Jugendklasse. Eine Herforder Hochleistungs-Familie.
Restaurant ruft: Ein Löhner Privat-Duell gab es im Staffel-Wettbewerb: »Männer ohne Nerven« gegen das »Female-Trio« - hinter den Teams verbergen sich Ehemänner und die dazugehörigen Ehefrauen. »Letztes Jahr haben wir gewonnen und wurden von unseren Frauen mit einem Fünf-Gänge-Menü belohnt«, erinnerte sich Mathias Lebau. Diesmal fiel die Wette aus. Der Grund: Eine Starterin fehlte krankheitsbedingt, die Tochter musste einspringen. Der Kompromiss: »Wir gehen alle zusammen essen.«

Artikel vom 24.08.2006