21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freundschaften pflegen

Dielinger Runde veranstaltet sechstes »Kleifest«

Dielingen (fel). Ein Fest für Nachbarschaft und Freundschaft: Unter diesem Motto feierte die Dielinger Runde am Samstagabend zum sechsten Mal das Kleifest.

Ziel der Veranstaltung ist es, das Gemeindeklima nachhaltig zu stärken und Freundschaften und Verbindungen innerhalb des Ortes zu festigen. Es fanden sich neben den zahlreichen Ortsansässigen auch Gäste von außerhalb ein, die in der familiären Atmosphäre des Kleifestes mitfeiern wollten.
Wegen des guten Wetters wurde der Klei Ziel für viele Fahrradtouren. Die Radler stärkten sich an einer Grillbude oder genossen bei den »Weinfreunden« ein Glas.
Leider konnten die Weinfreunde diese Mal noch nicht, wie vor einem Jahr angekündigt, echten Dielinger Wein anbieten. »Wir haben einfach noch nicht genug Trauben und das Ergebnis schmeckt nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben«, sagte Ingo Wortmeier.
Der angebotene Wein wurde von den Gästen trotzdem gerne getrunken, auch wenn er von außerhalb stammte.
Die Kinder konnten auf dem Platz herumtoben, auf einer großen »Strohpyramide« spielen und feierten mit den Erwachsenen tüchtig mit.
Das Kleifest, das gleichzeitig für die Region Dielingen wirbt, nutzte die Firma »Dielinger Design« darüber hinaus, um Werkarbeiten wie zum Beispiel den »Feuertopf« vorzustellen. Mit von der Partie war auch wieder die Band »Hugget«, die schon im vergangenen Jahr für eine tolle Stimmung gesorgt hatte.

Artikel vom 21.08.2006