21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kastrioti gewinnt Aufsteigerduell


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Im Aufsteigerduell in der Kreisliga A Paderborn gewann der FC Kastrioti Stukenbrock 3:0 (2:0) beim SV Sande und schaffte damit die Wiedergutmachung für die in der Vorwoche erlittene Auftaktpleite gegen BV Bad Lippspringe II (2:5). Trainer Frank Mooshage war entsprechend zufrieden mit seiner Mannschaft: »Das war in der ersten Halbzeit die bisher beste Leistung der Saison, inklusive der Pokalspiele.«
Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste durch Naim Pajaziti 1:0 in Führung. Erneut Pajaziti baute die Führung für Kastrioti auf 2:0 aus (34.). »Wir hatten noch einige Chancen mehr, auch ein 4:0 oder sogar 5:0 wäre möglich gewesen«, erklärte Mooshage. Nach dem Seitenwechsel »haben wir aber nicht mehr gut gespielt. Es war zu hektisch und der Spielfluss fehlte«, monierte der Trainer.
Zehn Minuten vor dem Ende stellte Barllil Konxheli schließlich den 3:0-Endstand für die Gäste her. In der Abwehr - Fatmir Haliti organisierte die Hintermannschaft sehr gut - ließ Kastrioti kaum etwas zu, und auch darum lautete das Fazit von Trainer Frank Mooshage: »Besonders aufgrund der überragenden ersten Halbzeit ist unser Sieg verdient. Ab der 70. Minute waren einige Spieler aber platt und es kam deshalb zu einigen Fehlern.«
Kastrioti: Luma; Haliti, S. Dokaj, Maliqi (22. Shabani), Xhemajli (86. Grajgevci, S. Mehmeti, Bytyc, Pajaziti (75. Dauti), Loku, E. Dokaj, Konxheli.

Artikel vom 21.08.2006