21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sauna im Atoll ist wieder geöffnet

Erholen unter den Palmen des Ruheraums - Vielfalt der Bäderkultur


Espelkamp (hek). »Die Besucher dürfen sich überraschen lassen, was aus ÝihrerÜ Sauna geworden ist«, verriet Tim Pansing, Fachangestellter für Bäderbetriebe im Atoll.
Am Freitag durfte der Saunameister im Freizeitbad Atoll seinen Gästen den ersten »Aufguss« nach der Wiedereröffnung bereiten. Seit Pfingsten waren die Saunen wegen Umbaumaßnahmen geschlossen. Zur Eröffnung konnten die Gäste bis in die Nacht hinein den Saunabereich des Atolls nutzen. Doch das Warten und der betriebene Aufwand haben sich gelohnt:
Ob in der finnischen Sauna, der »90-Grad-Schwitzhütte« oder unter den Palmen des Ruheraums - eine Reise in die Wärme-Wohlfühl-Oase - lohnen sich. Besonders beliebt sei der Eukalyptus-Raum, berichtet Pansing.
Neben den bereits in Betrieb genommenen Räumen würden bald auch eine orientalische sowie eine russische Sauna Einblicke in die Vielfalt der Bäderkultur gewähren. Für eingefleischte Sauna-Fans und Neulinge hält das Atoll zahlreiche Angebote bereit.
Hierzu zählen unter anderem Saunakurse, Massagen oder das Bierbad-Ritual Die Besucher am Wiedereröffnungstag des Saunabereichs waren zufrieden mit den Ergebnissen des Umbaus.
Sie sprachen bei den Mitarbeitern ihr Lob aus und waren sich einig, dass sie nun gespannt auf die noch nicht fertig gestellten Bereiche warten würden.

Artikel vom 21.08.2006