21.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bangen um Bode und ein dickes Stadion-Heft


Pechvogel. Ohne Jörg Bode lief der SC Verl gestern auf. Der Routinier hat sich eine rätselhafte Verletzung im Fußgelenk zugezogen, die sich Anfang der Woche nach dem Training bei Bode urplötzlich bemerkbar machte. Jetzt wartet der Ex-Profi das Ergebnis einer Laboranalyse ab. »Ich rechne mit Jörg schon in der nächsten Woche wieder«, bezweifelt Coach Mario Ermisch, dass der gegen Lotte schmerzlich vermisste Dauer(b)renner länger ausfällt.
Duell der Freunde. SCV-Kicker Lars Remmert ist ein guter Kumpel von Lottes Torwart Sven Wilmsmeier. Beide studieren in Münster und feiern gern zusammen bei Studenten-Partys. »Ich wollte dem Sven auch heute unbedingt einen reintun«, ließ Lars wissen, der in den vergangenen zwei Jahren gegen Lotte stets getroffen hatte. Diesmal aber klappte das nicht. »Aber ohne meine Vorlage wäre nicht das 1:0 gefallen«, tröstete sich Remmert.
Einstand. Der erst vor einigen Tagen verpflichtete Cosmin Uilacan zeigte bereits bei seinem Einstand gute Ansätze. »Er braucht noch Zeit. Wenn Cosmin hundert Prozent Leistung bringt, dann ist er auch eine Verstärkung für die Mannschaft«, setzt Ermisch auf den gebürtigen Rumänen. Uilancan muss noch Trainingsrückstand aufholen und ist zudem mit seinem Umzug von Bonn nach Ostwestfalen intensiv beschäftigt.
Knurrig. »Heute war ich der Depp«, ärgerte sich Carlos Castilla über die zahlreichen Ballverluste seiner Nebenspieler, die auch den glücklosen Kapitän oft schlecht aussehen ließen.
Zuwachs. Auf 60 Seiten ist die Stadionpostille »SCV-Journal« inzwischen angeschwollen. Aufgrund der zahlreichen Anzeigen, die Klubboss Peter Mankartz reingeholt hat, musste der Umfang um weitere acht Seiten erhöht werden. Damit dürfte diese Postille das dickste Oberligaheft sein. (cas)

Artikel vom 21.08.2006