19.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Tiere in Not«
hilft Gnadenhof

Bettwäsche und Decken gesucht


Enger (EA). Für die Tiere im Gnadenhof »Franziskushof« im Kalletal sammelt die Tierschutzorganisation »Tiere in Not Enger und Umgebung« ausgediente Decken, Handtücher und Bettwäsche. Auch für Hunde- beziehungsweise Katzenkörbe, Leinen sowie anderen Haustierbedarf und Tierarzneimittel, die das Verfallsdatum noch nicht überschritten haben, ist der Gnadenhof im Kalletal dankbar.
Der Franziskushof ist zugleich Gnadenhof und Tierheim und kümmert sich in erster Linie um alte und kranke Tiere. Das besondere an dieser Einrichtung ist laut der Tierschutzorganisation »Tiere in Not Enger und Umgebung«, dass die Tiere dort nicht in Zwingern sondern im Rudel leben. Die Mitarbeiter kümmern sich intensiv, teilweise ehrenamtlich und rund um die Uhr um ihre Schützlinge.
Die Versorgung der alten und kranken Tiere bedeutet einen wesentlich höheren finanziellen Aufwand als die Betreuung gesunder Vierbeiner. Um bestehen zu können ist der Franziskushof deshalb auf Spenden und die Mithilfe anderer Tierschutzorganisationen angewiesen.
Wer alte Decken und Handtücher abgeben möchte, bekommt weitere Informationen unter der Telefonnummer 05224/79 16 69. Die Tierschutzorganisiation bittet an, die Spenden auch direkt an der Haustür abzuholen.

Artikel vom 19.08.2006