19.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Krebs liebt Claydermann

Musiker Michael Krebs am 1. September in der OPG


Hiddenhausen (HK). »Michael Krebs: Das Sexsymbol der jungen deutschen Rock'nRoll-Generation« - genau das würde Michael Krebs liebend gerne über sich lesen. Von Haus aus ist er aber ein schwäbisches Muttersöhnchen und Anhänger von Schmusepianist Richard Clayderman. Dieser Konflikt zwischen Wunsch und Wirklichkeit wurde im Laufe der Jahre so groß, dass der arme Junge zum Künstler werden musste. Schlimm für ihn, aber lustig fürs Publikum.
Dafür sprechen die acht Kleinkunstpreise, die Michael Krebs in den vergangenen zwei Jahren erhalten hat. Heute ist er Deutschlands leidenschaftlichster Kleinkunst-RockÕnÕRoller und legt bei einem Auftritt mindestens eine Frau quer über das Klavier.
Zu erleben ist Michael Krebs am Freitag, 1. September, um 20 Uhr auf der Kleinkunstbühne der Olof-Palme-Gesamtschule. Wer eine Richard Claydermann-Platte mitbringt, erhält an der Abendkasse freien Eintritt.
Für alle anderen gibt es Karten in Bünde in der Else-Buchhandlung und bei Anker & Naber, in Löhne in der Buchhandlung Dehne, in Herford in der Buchhandlung Jackmann und im Provinzbuchladen, in Hiddenhausen bei Diestelhorst und Schreibwaren Kruppke, im Bürgerbüro des Rathauses und in der Gemeindebücherei.

Artikel vom 19.08.2006